Vorsitzender: Herr Krebs
Stellvertreter: Frau Kolloff
Kassenwart: Frau Schween
Stellvertreter Frau Wendland
Schriftführer: Herr Hackbarth
beratendes Mitglied Frau Markau

Der Verein engagiert sich seit über 10 Jahren zur Förderung der Pannwitzgrundschule in Lychen. Er hat im Moment 95 Mitglieder. Aufgabe unseres Fördervereins ist die Unterstützung der schulischen Bildung und Erziehung der Kinder sowie die Gestaltung des schulischen Umfeldes. Der Verein sieht seine Aufgaben darin, die Schule materiell und finanziell zu unterstützen. Im letzten Schuljahr hat der Förderverein zum Beispiel:

  • Die Aufführung des 5. Weihnachtszaubers der Schule geldlich unterstützt
  • Kauf eines Klassensatzes neuer Schul-T-Shirts
  • Unterstützung der 100-Jährigen Jubiläums der Schule
  • Bereitstellung des Startgeldes für die Englischolympiade in Gerswalde
  • Bereitstellung des Startgeldes zum Mathematik Känguruh Wettbewerb
  • Beteiligung an den Druckkosten für das von den Schülern selbst verfasste Buch „Wenn ich durch mein Lychen geh`“
  • besonders gute Leistungen in der 6. Klasse und beim Mathematik Wettbewerb „Känguruh“ konnten wir mit Sachprämien belohnen.